Maskerade

Ich liebe Masken....!

Hallo ihr lieben, heute möchte ich über eins meiner liebsten kosmetischen Themen reden.
MASKEN!!!!! Ich liebe sie einfach in allen Varianten, egal ob fertig  oder zum selber anrühren. Masken sind kleine kosmetische Alleskönner mit denen man im Nu, eine positive Veränderung herbei führen kann. Im Laufe meines kosmetischen Werdegangs haben sich für mich bestimmte Lieblinge herauskristallisiert. Also am allerliebsten mag ich Feuchtigkeitsmasken. Ich bin nun 36 da ist die Haut schon ein bissel pflegbedürftiger als mit 20. Und die meisten Fältchen die da auftreten, sind einfach Trockenheitsfältchen. Ich arbeite nun seit mehr als 15 Jahren in der Apotheke und ich sehe immer wieder, das Mädels und auch Jungs die unter Akne leiden, immer empfohlen bekommen, ja kein Fett zu führen..., das sagen echt viele Hautärzte. Das mag vielleicht stimmen, aber die meisten vergessen aber, das die Haut trotzdem Feuchtigkeit braucht. Ich freue mich immer, wenn ich jungen Leuten die Hautprobleme haben, ein paar Tipps und Tricks verraten kann. Ich für meinen Teil schwöre ja auf Masken, das kommt gleich nach der gründlichen Reinigung.


 
Hier auf dem Bild seht ihr mal ein paar meiner liebsten Masken, bis auf die Babor Maske sind es alles recht günstige Produkte. Ich habe auch schon High End Masken probiert, diese sind aber nicht besser als günstige. Ich persönlich mag sehr gerne die Luvos Masken.

 
Da ist echt für jeden Hauttyp was dabei und vor allem recht preisgünstig. Am allerliebsten mag ich die einfache Maske mit Jojobaöl, die gelbe oben im Bild. Die macht so eine tolle Haut. Zugegeben im Gesicht aufgetragen, sieht es ein bissel wie Säuglingskacke aus, aber hinterher ist Haut richtig zart und strahlt richtig. Dann gibt es auch tolle Masken von Dermasel. Da ist echt für jeden was dabei, da gibt es ganz viele tolle Sorten und je nach Stimmung, kann man dann auswählen was man möchte. Dermasel macht sogar Masken für den Körper.
 
 
 
Wobei das immer ein ganz schöner Aufwand ist, weil die sollen 10 - 15 Minuten einwirken, das bedeutet also man muss sie vor dem Duschen auftragen und sich dann 10 Minuten beschäftigen, bevor man abspülen kann. Die Masken an sich sind ne gute Idee, ich ziehe da aber mein Peeling vor.
 
So nun wieder zum Gesicht, im Laufe meiner Arbeitslaufbahn, habe ich angefangen meine Masken zu verfeinern oder auch mal selbst herzustellen, ich habe immer eine ganze Reihe toller Öle zu Hause und peppe damit meine Masken auf.
 
 
 
Gerade Nachtkerzen und Arganöl wirken super toll gegen Knitterfältchen einfach nur zu ausgewählten Maske von jedem Öl ein Tröpfchen dazu, umrühren fertig und der Effekt ist klasse, die Haut wirkt richtig aufgepolstert. Im Winter habe ich immer große Probleme mit meinen Händen, da rühre ich mir zu meiner Handcreme noch Avocadoöl dazu und trage sie ganz dick auf, ziehe Handschuhe an und lasse sie über Nacht einwirken. Das wirkt Wunder. Morgens sind die Hände superzart. So ihr lieben, jetzt hab ich euch mal so ein bissel über meine Maskengewohnheiten erzählt. Benutzt ihr auch Masken? Welche mögt ihr am liebsten?
 
Bis bald eure Ann
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen